Aktuelles

Ab Dienstag, den 07.08.2018, beginnen die Umbauarbeiten an den Bushaltestellen in Langwasser Mitte für den Bauabschnitt 3. Für den gesamten Zeitraum wird der Rad- und Gehweg der Breslauer Straße, der sich auf der Busbahnhof zugewandten Seite befindet, als Ersatzhaltestelle für die Buslinie 52 in Richtung Katzwang/Kornburg, die Haltestelle der Linie 68 in Richtung Dianaplatz/Gustav Adolf Straße genutzt. Die Busse der Buslinien 602 und 603 halten nur zum Aussteigen auf der Busbahnhof zugwandten Seite in der Breslauer Straße (Südseite).

20180622 142544Am Freitag, den 22.6.2018 war es dann endlich soweit. Der Tag des Schwarzlichtes! Die Akteure freuten sich schon riesig auf ihre Aufführung, ein bisschen aufgeregt waren sie natürlich auch. Kurz vor 14 Uhr herrschte schon großer Andrang im FZZ, zahlreiche Eltern und Familienangehörige waren gekommen und gespannt darauf, was sie zu sehen bekämen.

 

2018 roth challenge 5Das war die Schlagzeile der Nürnberger Nachrichten vom 2. Juli. Geschrieben wurde der Artikel nachts, kurz nachdem die letzte Staffeln ins Rother Stadion eingelaufen sind, denn die waren fast 14 Stunden unterwegs.

Die Staffel des Teams CHARITYCYCLING E.V. hat nur 9 Stunden und 33 Minuten gebraucht, um sein Triathlon-Monster zu bezwingen.

Eine sehr besondere Staffel geht dieses Jahr am 01. Juli 2018 bei der Datev Challenge Roth für CharityCycling e.V. an den Start. Eine Handicap-Staffel, die das Engagement des Vereins für Integration im Sport auf eine ganz besondere Art und Weise unterstreicht. Die drei Athleten mit Ihren Begleitern nehmen die 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42 km Laufen in Angriff.

2018 maifest 1Die Überschrift mag sentimental klingen, aber sie entspricht den Wahrnehmungen jener Besucher*innen, die uns ihre Eindrücke während des Festes und danach mitteilen. Manche rufen dazu extra an, andere wieder äußern sich bei Besuchen zwischen Tür und Angel. Unser Erfolgsrezept: Das Wetter hat natürlich wieder super mitgespielt und so einen wesentlichen Anreiz geschaffen, unser Gelände zum Feiern aufzusuchen.