9 Mitarbeiter/innen (Philipp Hartmann, Klaus Inzenhofer, Hedwig Kaßner, Christina Schweiger, Stella Springhart, Rainer Steidl, Sibylle Vollrath-Türkan, sowie Sandra Waldmann und Jürgen Ungermann) haben erfolgreich am Auffrischungskurs für das Rettungsschwimmabzeichen Bronze teilgenommen! In einem Crashprogramm mussten alle praktischen und theoretischen Prüfungen gemäß der Prüfungsordnung für das DSRA - Bronze abgeleistet werden. Der Rettungsschein ist die Voraussetzung für die Beaufsichtigung von Kindern und Jugendlichen bei Aktivitäten im Wasser! 

Bei aller Anstrengung kam der Spaß auch nicht zu kurz! Wichtige Regel für die Prüfungsabnahme: bei den praktischen Prüfungen ist das Tragen der Schwimmbrille nicht erlaubt. Um das Equipment trotzdem zum Einsatz zu bringen (man will ja zeigen, was man so alles hat), wurden die Schwimmbrillen zur schriftlichen Prüfung getragen und: es hat geholfen! Notendurchschnitt schriftliche Prüfung: 1,9!

30.01.2014