Elena Krawzow ist schon seit fünf Jahren fester Gast bei der Sportlerehrung im Alten Rathaussaal. Aber noch nie hat sie das Geschehen auf der Bühne so scharf wie am vergangenen Freitag beobachten können. Reihe 3 hat es möglich gemacht. Von den insgesamt knapp 180 Minuten stand sie schließlich „nur“ 15 Minuten auf der Bühne. Durch die sehr gute Sitzposition war es ihr möglich, die anderen Geehrten zu erkennen und die einzelnen Programmpunkte, Auftritte einzelner Sportler, nah dran zu verfolgen.

In diesem Jahr wurde sie zur Sportlerin des Jahres 2013 ausgezeichnet und stand dafür mit Hockey-Olympiasieger und Europameister Christopher Wesley und einem Mädchenteam des NHTC auf dem erhöhten Parkett.

Elena geht hin und wieder gerne ins Kino, dafür hat das Cinecittà einige Tickets zur Verfügung gestellt, außerdem darf sie ab sofort 365mal den Tiergarten besuchen.

Es wurden am 24. Januar 2014 aber auch noch zwei andere Schüler unseres bbs nürnberg geehrt:

  • Ariel Jesus de Oliveira (TSV Altenfurt) für den Deutschen Meistertitel der Jugend im Judo bis 66 kg bei den IDEM im April 2013.
  • Khristo Dimov (Speed-Team des 1. FCN) für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft

Anwesend waren auch einige Vertreter des Team Nürnberg, Firmen, die sich für das Sponsoring von talentierten Sportlern zur Verfügung stellen, darunter Dr. Volker Klügl von ipp nürnberg, der seit April 2013 Elena unterstützt.

Die Ehrung war sehr gut organisiert und durch Poetry und geniale Auftritte total kurzweilig, die Zeit ist wie im Fluge vergangen.

Details auch unter:

http://www.nuernberg.de/internet/sportservice/sportler2013.html

http://ipp-nbg.de/elena-krawzow-und-christopher-wesley-sportler-des-jahres-der-stadt-nuernberg/

Das Franken Fernsehen hat gefilmt, vielleicht kommt in dieser Woche noch was davon im TV.