×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/stories/2012_24h_teil1
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Und wie fing es an?

Am Donnerstag um 12.00 Uhr tauchte Frau Blaurock schwer bepackt mit Dekorationsmaterial in der Schwimmhalle auf. Gemeinsam mit Frau Birn wurde die Halle zum „Waikiki-Beach“ umgestaltet. Die Liegestühle, die vor allem in der Nacht sehr begehrt waren, haben die Internatsgruppen und das FZZ zur Verfügung gestellt.

22.11.2012, 13.00 Uhr Startkommando zum 3. 24-Stunden-Schwimmen durch unseren Verwaltungsleiter Herrn Antl!

Gab's was Besonderes?

Ja klar! Sie waren angekündigt, aber eine Überraschung war es trotzdem. Ehemalige Schüler/innen (Bettina Kraske, Daniela Ringler, Caroline Dreher, Wolfgang Meßmer, Viktor Steinbach, Janine Korb, Nani Fritz, Vera Rumpel, Tamara Hofmann, Alfonsina Volanti, Ramona Weilpoltshammer, Hassan Soul usw.) haben zum Teil die gesamte Zeit in der Schwimmhalle verbracht und fast 40 geschwommenen Kilometern zum Ergebnis beigetragen.

Wie war die Nacht?

Schön, kurzweilig, lustig, laut, unterhaltsam, gemütlich, witzig und: bewegend!

Geburtstagskind Sonja Lindmeier wurde gegen 23.30 Uhr mit einem gemeinsamen „Happy Birthday“ überrascht.

Das Highlight der Nacht die Performance von Klaus Inzenhofer und den Praktikanten. Um 24.00 Uhr wurde es dunkel in der Schwimmhalle. Zu sanften, getragenen Klängen von Pink Floyd betraten 4 in weiße Gewänder gekleidete Gestalten die Halle. Sara und Anna trugen jeweils 2 Kerzen und schritten langsam um das Becken. Klaus und Dominik mit Adventskränzen auf dem Kopf (angezündet) stiegen mit den langen Gewändern und den Kränzen ins Wasser und schwammen eine Bahn! Beeindruckend und sehr stimmungsvoll!

Außergewöhnlich war die Beteiligung in der Nacht. Alle Bahnen waren immer belegt, die Liegestühle besetzt, die Stimmung großartig und die Leistungsfähigkeit der Schwimmer/innen war kaum zu bremsen!

„Wo ist was frei, ich muss schwimmen sonst werde ich müde!“

Speisekarte!

Frau Ebner, Jasmin Dahnke und Patrick Wölfel (FOB) bauten ein kleines Büfett auf. Es gab u.a. Fleischküchle, Eier, Käse, Semmeln, Brezeln und Obst.

Um 23.00 Uhr wurde von Herrn Ziegler die Gulaschsuppe geliefert.

Die Küche stellte für das 24-Stunden-Schwimmen einen Verpflegungswagen mit Obst, Wasser, Kaffee, Tee und Müsliriegeln bereit. Alle Aktiven in der Nacht bedanken sich für die ausgezeichnete Bewirtung und das vielfältige Angebot! Wir haben es gebraucht, ohne Verpflegung wäre ein Durchhalten in der Nacht nicht möglich!

Freitagvormittag FÖZ-Zeit!

Ab 8.00 Uhr belagerten die Klassen des Förderzentrums die Schwimmhalle, da wurde es richtig voll. Im Wasser tummelten sich bis zu 30 Schüler/innen und sammelten Meter für Meter.

Gäste beim 24-Stunden-Schwimmen!

Die Senioren des Behinderten- und Versehrtensportvereins Nürnberg, Abteilung Altenfurt, waren am 22.11.12 ab 17.00 Uhr im Wasser und sind 2 km für uns geschwommen. Älteste Schwimmerin Gerti Büttner, 74 Jahre!

Familie Seidel! Sophie, 5 Jahre, konnte die Schwimmleistung von 2010 von 50m auf 250m steigern!

Ellen Lyddiard, 78 Jahre, hat die Nacht mit durchgemacht und mehr als 1km fürs bbs geschwommen!

Dieter Gradel, Ehemann von Frau Heintges-Gradel, war zum 2. Mal dabei und hat für das bbs wieder 10km in 3 Stunden geschwommen! Wie macht er das bloß?

Auch wieder mit dabei: Karl Wiede, ehemaliger Lehrer der BF!

Fast 6km sind 5 Gäste von der Obdachlosenhilfe domus misericordiae geschwommen. Über diesen Besuch und den Einsatz haben wir uns natürlich sehr gefreut, denn die Hälfte der Spendengelder geht an diese Einrichtung.

Sonst noch was?

Natürlich! Großartig waren die Leistungen und das Engagement der Schüler/innen: Sabrina Amm, Sabrina Zollo, Lukas Pamer, Bianca Seyschab, Martin Vogel, Thomas Magiera, Thomas Merkl, Tobias Schenkel, Helena Eberhardt, Maximilian Zimber, Sara Mickert, Leona Schneider, Bernd Dorer, Dominik Engelhardt, Kristina Konradi, Tatjana Kolouch, Philip Kolb und Daria Zakharova.

Katja Zulla und Michael Hellberg haben in der Nacht mit Massagen die Schüler/innen fit gemacht!

Bemerkenswert auch die Leistung von Frau Brieger, Lehrkraft im FÖZ. Ab 3.00 Uhr war sie bis zum Morgen immer wieder im Wasser anzutreffen und hat einige Kilometer zum Ergebnis beigetragen! Um den Kalorienverbrauch auszugleichen, spendierte sie für die Aktiven einen großen Hefezopf! 2 Stunden später war davon nichts mehr übrig!

Für großes Staunen bei den Teilnehmer/innen sorgte Frau Almenara Cabrera, unserer Direktionsassistentin! Unermüdlich spulte sie die Bahnen runter und legte so Kilometer für Kilometer zurück. Von der Schulleitung waren Frau Gätschenberger-Bahler und Herr Simon im Wasser vertreten und haben insgesamt in 2 Stunden einige Kilometer gesammelt!

Ohne sie geht’s auch nicht, die Nachtschicht in diesem Jahr: Doris Blaurock, Peter Golfels, Mechthild Kempkes, Ulrike Kolbe.

Da war doch noch was?

Der Bademützenwettbewerb! Leider gab es nur wenig außergewöhnliche Bademützen zu bewundern. Daran müssen wir wohl noch ein bisschen arbeiten. Beispiele für kreative Gestaltungsmöglichkeiten gab es von den Lehrkräften sicher genug!

Finale!

Zu den Klängen von „We are the champions“ beendete Direktor Patrick Temmesfeld mit einem 10 Sekunden Countdown am Freitag, 23.11.12 um 13.00 Uhr das 3. 24-Stunden-Schwimmen!

 

24.11.2012

Mechthild Kempkes

 

{gallery}2012_24h_teil1{/gallery}