2023 03 09 AbschlussMitten im Jahr eine Absolventenfeier? Ungewöhnlich aber nötig, da erst heute - Ende Februar 2023 - die Schüler der sogenannten "Verlängerer-Klasse" ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen konnten. Eröffnet wurde die kleine Feier von der jungen und sehr ambitionierten Schulband, gefolgt von einleitenden Worten von Brigitte Milling. 

Im Mittelpunkt der Feier stand die Verabschiedung und Überreichung der Zeugnisse an die drei Absolventen der Abschlussklasse. Klassenlehrer Matthias Meier überreichte die Zeugnisse, nachdem er die turbulenten 3 1/2 Jahre Ausbildungszeit der Absolventen kurz Revue passieren ließ. Corona, Home-Schooling und verschobene Praktikumszeiten prägten die Schuljahre dieses Jahrgangs und stellten alle vor erheblichen Herausforderungen, die aber letztlich alle gemeistert wurden. Jochen Seidel schloss sich mit seiner knappen Laudatio an und beglückwünschte den letzten Informatikkaufmann zu seiner erfolgreichen Prüfung.

Ab jetzt werden nur noch Kaufleute für Digitalisierungsmanagement ausgebildet. Nach weiteren musikalischen Beiträgen und abschließenden Worten von unserer Schulleiterin Petra Ondrusek können wir nur noch sagen: Wir wünschen allen Absolventen alles Gute für die Zukunft! Ein herzlicher Dank geht an alle, die diese kleine aber feine Feier ermöglicht und dazu beigetragen haben.

Text: 
Jochen Seidel
Berufliches Schulzentrum