Abschlussparty 2018

Donnerstag, 26. Juli 2018, 19:00


Liebe Wohngruppen, liebe Kolleginnen und Kollegen in den Schulen, liebe Gäste!

Das Ende des Schuljahres 2017/18 rückt näher und mit ihm die Verabschiedung von Bewohner*innen unseres Bereiches WLF – Wohnen-Leben-Fördern – im bbs nürnberg. Vor langer Zeit war das der Abschlussball, nun ist das schon seit etlichen Jahren die Abschlussparty.

Es wird vier Programmpunkte geben, wobei wir um 19 Uhr mit dem Essen beginnen. Die meisten haben einen langen Tag hinter sich, mit Zeugnisausgaben und Schlussfeiern in den Schulen.

Hier die Speisenauswahl:
Vom Grill
 Kleine Schweinenackensteaks
 Fränkische Bratwürste
 Kebabs (rein Rind und würzig)
 Pute (arabisch mariniert)

Fleischlos
 Syrische Falafel (Kichererbsentaler), warm
 Mujaddara: Reis mit Linsen und geschmorten Zwiebeln, warm
  Siehe unter Beilagen

Beilagen
 Taboulehsalat
 Fladenbrot, Partybrötchen
 Diverse Salate und Fingerfood nach bewährter Art aus unseren Wohngruppen, da ist auch genug für Vegetarier dabei.

Preis pro Person 8,50 €


Der Gastronom, der uns bewirtet, arbeitet mit einem syrischen Koch zusammen, daher die Speisenauswahl. Er wird sich jede Mühe geben, um die Wartezeit so gering wie möglich zu halten (je mehr Voranmeldungen wir haben, umso besser können wir planen!), aber ohne ein bisschen Wartezeit wird es sich nicht ausgehen.
Das Wetter wird uns hoffentlich genauso unterstützen, daher planen wir die Essensausgabe vor dem Blauen Saal. Draußen werden auch Sitzgelegenheiten aufgestellt sein.

Punkt 2: um 20:45 Uhr verabschieden wir die Schüler*innen, die in unseren Wohngruppen im Haus und den Außenwohngruppen während ihrer Ausbildung gelebt haben. Dazu bitte im Blauen Saal Platz nehmen. Es sind in diesem Juli 2018 planmäßig 40, dementsprechend wird dieser Punkt, garniert von einer musikalischen Darbietung (Punkt 3), etwa 45-60 Minuten
dauern. Die Verabschiedung wird bereichsweise ablaufen, sodass sich nicht zu viele vorne auf der Bühne die Beine in den Bauch stehen müssen.

 Punkt 4 des Abends: ab etwa 22 Uhr bis 01:00 Uhr: FEIERN!

Wir bitten um Anmeldung zum Buffet bis zum 21. Juli mit Bezahlung der jeweiligen Beträge im Büro des FreiZeitZentrums, das Büro ist sicher zwischen 12:30 und 14:00 Uhr jeden Tag besetzt, aber wir nehmen das Geld auch gerne nach Absprache entgegen. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen zum Buffet und auf einen schönen Abend, an den sich unsere Absolventen und auch wir noch lange erinnern!

Michael Heuer

Ort FreiZeitZentrum