Hauptinhalt

Aktuelles

2017 tag des berufs 1Am 30.11.2017 fand der Tag des Berufes am bbs nürnberg statt. Vier namhafte Firmen stellten sich und Ihren Alltag vor, um den Schülerinnen und Schülern des Förderzentrums und der Beruflichen Schulen einen Einblick in die Berufswelt zu ermöglichen. Das bbs nürnberg organisierte gemeinsam mit dem Rotary Club diese erfolgreiche Veranstaltung, die einen ganzen Vormittag ging.

2017 foez spielzeugmuseum 4Anhand des Bildes "Kinderspiele" von Pieter Bruegel d. Ä. lernte die Religionsgruppe der Klasse S8 zusammen mit ihrem Religionslehrer Herrn Brandenburger Kinderspiele um 1500 kennen. Natürlich wurden sie auch mit großer Freude ausprobiert.

 

2017 soccer inkl 6Momo kommt aus dem Irak, Abdi hat eine dunkle Haut, Enoque ist im Kongo geboren, Hans ist geistig und Jawid sehbehindert. Franziska hat oft Probleme, sich zum Sport aufzuraffen, aber heute, zum Kicken, schafft sie es. Dies sind nur ein paar Beispiele für die Vielfalt der Spieler*innen beim Inklusiven Soccer-Turnier am 14. Oktober 2017 in München.

2017 fzz eishockey01Thomas Schwemmer, dessen Sohn bei uns in der SVE betreut wird, ist langjähriger Eishockeyfan und Mitglied in einem der Fanclubs. Er erfuhr davon, dass die Eishockeyspiele auch über Kopfhörer verfolgt werden können. Es dauerte auch nicht lange, bis sich drei Interessierte fanden und sich am Freitagabend in die Arena Nürnberger Versicherung aufmachten...

2017 verband medDer Verein "Bundes­­ver­band deut­scher Schulen für Masseur­innen und med. Bade­meisterinnen sowie Masseure und med. Bademeister" wurde erfolgreich gegründet. Vorrangiges Ziel ist die politische Lobbyarbeit für diesen Ausbildungs- und Berufsbereich. Um dies zu erreichen, haben sich diverse Ausbildungseinrichtungen für Massage deutschlandweit zusammengeschlossen und diesen Verein neu gegründet.