Hauptinhalt

Aktuelles

2018 Maestro1Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende in Höhe von 1200 € bei Mustafa Tas, Betreiber des Restaurants Maestro in der Nürnberger Königstraße! Wie kam es dazu? Ein italienisches Schnellrestaurant gehört ja nicht unbedingt zu unseren Geschäftspartnern. Der Zusammenhang ist hier ein sehr interessanter.

Verena Beer klNeue Termine für Kurse!

Seit 2014 verfügt das bbs nürnberg mit der Unter­stützung durch die AOK Bayern über ein Betrieb­liches Gesundheits­management (BGM). Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit diesem starken Partner Zugriff auf Informationen, Kompetenz haben und uns bei Fragen sachkundig begleiten lassen können. Als Ansprech­partnerin im bbs nürnberg haben wir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gewinnen können, die hauptberuflich in unserem Team Psychologischer Dienst arbeitet.

2018 tv eichstaettVor den Ferien war das Film-Team des Bistum Eichstätt bei uns zu Gast und begleitete einen Tag lang die Ausbildung zum Physiotherapeuten/in. Seit heute wird dieser Beitrag auf allen bayerischen Regionalsendern ausgestrahlt. Der Beitrag kann unter folgendem Link in der Mediathek der Sendung „Kirche in Bayern“ abgerufen werden.

2018 richtfest2Musikalische Umrahmung des Richtfestes für das neue Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) in Nürnberg am 08. März 2018 durch das bbs duo Sebastian Knauf & David Günther. Das Staatliche Bauamt Nürnberg schreibt hierzu...

2018 oscup 3Seit 2008 finden die ehemaligen Bayerischen Hallen­fuß­ball-­Meister­schaften unter dem Namen Otto Schwerdt-­Cup statt. Otto Schwerdt (1923-2007) überlebte mit seinem Vater das KZ Theresien­stadt, ging 1948 nach Israel und kehrte 1954 zurück nach Deutschland, wo er sich in Regensburg niederließ.