Hauptinhalt

Aktuelles

2017 fzz eishockey01Thomas Schwemmer, dessen Sohn bei uns in der SVE betreut wird, ist langjähriger Eishockeyfan und Mitglied in einem der Fanclubs. Er erfuhr davon, dass die Eishockeyspiele auch über Kopfhörer verfolgt werden können. Es dauerte auch nicht lange, bis sich drei Interessierte fanden und sich am Freitagabend in die Arena Nürnberger Versicherung aufmachten...

2017 verband medDer Verein "Bundes­­ver­band deut­scher Schulen für Masseur­innen und med. Bade­meisterinnen sowie Masseure und med. Bademeister" wurde erfolgreich gegründet. Vorrangiges Ziel ist die politische Lobbyarbeit für diesen Ausbildungs- und Berufsbereich. Um dies zu erreichen, haben sich diverse Ausbildungseinrichtungen für Massage deutschlandweit zusammengeschlossen und diesen Verein neu gegründet.

2017 10 27 VerwaltungsratHeute wurden die lang­jährigen Ver­waltungs­rats­mit­glieder Bernhard Amend und Rudolf Burger durch den Ver­waltungs­rats­vor­sitzenden Richard Bartsch in den Ruhe­stand verab­schiedet. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute.

2017 schwarzlichtfabrik 03Für den 8. Oktober 2017 organisierten wir vom Freizeitzentrum einen Ausflug zur Schwarzlichtfabrik. Wir trafen uns am Sonntag um 11:30 Uhr vor dem bbs nürnberg und machten uns auf den Weg. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fuhren wir zur einzigartigen Schwarzlicht-Minigolfanlage Nürnbergs. Dort wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern begrüßt und durften uns mit tollen Neonfarben gegenseitig bunt anmalen.

2017 b2b michaeld undmichaelh Vom bbs nürnberg starteten vier wasserabweisende Läufer: unser Geschäftsführer Herr Temmesfeld, Frau Höfling, Michael Deuerling und Michael Heuer. Unser Chef hat sich ziemlich flott abgesetzt, aber nach einigen Minuten konnten Michael und ich zu ihm aufschließen. Unser Ziel war es, gemeinsam die Ziellinie zu überschreiten, was uns dann auch gelungen ist.