Hauptinhalt

 

Übergabe der selbstgebastelten Sterne am Sternstundenstand und „Wir warten auf das Christkind“

Gutes erleben und Gutes tun – nach diesem Motto haben wieder viele der Kinder und Jugendlichen am bbs nürnberg Weihnachtsschmuck gebastelt: Sterne aus Ton, Modelliermasse und Perlen und davon gleich mehrere Kisten!

Mit dieser schönen Last erreichten mehrere Schüler/innen den Sternstundenstand am Nürnberger Christkindlesmarkt und übergaben diese dort an die Organisatoren.

„Danach wurde schon so oft gefragt, ob es wieder eure Sterne gibt!“ war die freudige Antwort. Die vom bbs nürnberg wie auch von ganz vielen Menschen gebastelten und dann gespendeten Sterne werden gegen eine Spende auf dem Christkindlesmarkt weitergegeben und diese Einnahmen kommen den vielen Projekten der Sternstunden zu.

Dann kam noch ein Highlight: Das Nürnberger Christkind kam selbst zum Sternstundenstand! Die Schüler/innen des bbs nürnberg konnten dem Christkind ihre Lieblingssterne gleich persönlich überreichen, damit hier besonders viele, hohe Spenden zusammen kommen.

2016 sternstunden 1

 

2016 sternstunden 2

 

2016 sternstunden 3

 

2016 sternstunden 4

 

20161127 162144

 

20161127 162204

 

20161127 162238