Hauptinhalt

...das sind wir, die Kinder aus der Vorschule. Gestatten, dass wir uns vorstellen? Antonio, Ayar (fehlt auf dem Gruppenbild), Johannes, Leonie, Manuel, Max, Neha, Timmy

2016 sve 5

zusammen mit unseren Erziehern stellen wir manchmal die Welt auf den Kopf. Schon im Oktober begannen wir mit der Gestaltung von tollen Laternen.

2016 sve 1

Am 11. November war es soweit: Mit viel Gesang liefen wir durch das ganze Haus und besuchten: Küche, Schule und Verwaltung. Natürlich wurden wir für dafür reichlich belohnt. Vielen Dank für die leckeren Süßigkeiten.

Weil Martin seinen Mantel geteilt hat, wollten wir auch "teilen". Also gab es bei uns ein Teilefest. Jedes Kind hat etwas mitgebracht was es entbehren konnte und durfte dafür wieder etwas vom großen "Teiletisch" mitnehmen. Das war sehr spannend und hat sehr viel Spaß gemacht.

2016 sve 4

...und jetzt laufen schon die Vorbereitungen für unsere Adventsfeier. Die Erzieher stehen schon in Kontakt mit dem Weihnachtsmann!!! Der möchte uns besuchen! Logisch, dass wir ihm und auch unseren Eltern etwas vorsingen. Außerdem möchten wir auch unseren Eltern ein Weihnachtsgeschenk machen. Aber pst...da wird noch nicht so viel verraten, denn ihr wisst doch alle:

So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit... Jetzt wünschen wir allen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße

die SVE - Kinder und natürlich die Mitarbeiter

2016 sve 2

2016 sve 3