zugunsten der Frühförderung SEHEN am bbs nürnberg    

Alle waren Sie da: Horst Seehofer, Günther Beckstein, Edmund Stoiber, Schlagersänger Meggy Montana und der Gemeindepolitiker Schorsch Scheberl. Sie haben deutlich ihre Standpunkte vertreten und ihr Können gezeigt – interessanter- bzw. merkwürdigerweise vor einem lauthals lachenden Publikum…

Wolfgang Krebs, bekannter bayerischer Kabarettist, ermöglichte durch die genannten Persönlichkeiten einen vielfältigen Blick auf bayerische Politik und Sichtweisen. Die hervorragenden sprachlichen, gestischen und optischen Imitationen sorgten für Lachtränen und seine Umkleidepausen wurden dringend gebraucht, um mal ein wenig durchzuatmen.

Marcel Schneider, stellvertretender Vorsitzender der SPD Mittelfranken sowie engagierter Unterstützer u.a. der Frühförderung SEHEN am bbs nürnberg, lud in seinen Salon „By Marcel“ in Nürnberg-Altenfurt zur Benefizgala mit Wolfgang Krebs ein und die knapp 100 Plätze waren in nur wenigen Minuten ausverkauft. 

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Burkert war als Schirmherr auch dabei und stellte in seiner Eröffnung das besondere und ehrenamtliche Engagement von Marcel Schneider heraus. Danach fand der Angriff auf die Lachmuskeln statt, wobei Veranstalter und Moderator Marcel Schneider kabarettistisch durchaus mithalten konnte.

Am Ende der Veranstaltung war das Staunen groß: über 4.000,- € wurden gespendet / gesammelt und kommen nun einem wichtigen Herzensanliegen der Frühförderung SEHEN am bbs nürnberg zugute: ein gemeinsames Wochenende für die sehgeschädigten Kinder, ihre Eltern und Geschwisterkinder. Hier sollen die vielen Familien (die Frühförderung SEHEN unterstützt in Nordbayern über 170 Kinder mit Blindheit oder Sehbehinderung) einmal erleben können, dass sie mit ihren Fragen und Problemen nicht alleine sind. Im Kreis von ähnlich betroffenen Familien können sie ein unbeschwertes Wochenende verbringen, sich gemeinsam Tipps und Anregungen geben/holen und speziell auf sie zugeschnittene Informationen sowie viel Unterstützung von den begleitenden Frühförderkräften erfahren.

Durch den beachtlichen Betrag wird es zudem möglich sein, dass der Selbstkostenbeitrag für die Elternhäuser, die diesen nicht leisten können, nun übernommen wird. Besonders auch: Wolfgang Krebs nahm keinen einzigen Cent für seinen Auftritt; auch eine Entschädigung für die lange An- und Abreise sollte nicht sein! 

Die Frühförderung SEHEN am bbs nürnberg sagt daher herzlichen Dank an Marcel Schneider für die Organisation und an Wolfgang Krebs für seinen Einsatz und einen unvergesslichen Abend.

2016 marcel krebs 3

 

2016 marcel krebs 1

 

2016 marcel krebs 2

 

2016 marcel krebs 4

 

2016 marcel krebs 5