Am Sonntag, 8. Mai 2016, haben wir, die Gruppe C3, einen Ausflug ins Altmühltal unternommen. Offiziell sind wir mit Kanadiern bei herrlichem Sonnenschein 14 km zwischen Walting und Kipfenberg gepaddelt.

Tatsächlich waren es aber weit mehr auf Grund unseres – vor allem zu Beginn – doch sehr ausgeprägten Zick-Zack-Kurses. Mit der Zeit wurden wir aber immer besser, die Kämpfe mit dem Gestrüpp am Ufer immer weniger und das Kommando „Köpfe runter!“ - wenn wir wieder mal ungewollt auf die Büsche zusteuerten - immer seltener. Ja, wir fühlten uns irgendwann wie richtige Seeleute, haben gepaddelt, was das Zeug hält, gesungen, was die Kehlen hergaben, den Fröschen, Enten und Vögeln gelauscht und viel gelacht. Auch die eine oder andere Wasserdusche (beabsichtigt oder aus Versehen) blieb nicht aus. Ja, wir hatten wirklich viel Spaß!

In Gungolding wurde Rast eingelegt, um uns zu stärken und am Abend waren wir zum Abschluss alle zusammen glücklich, aber auch geschafft, in einer Pizzeria essen. Wir hatten einen schönen Tag smile