Die Goalballmannschaft des bbs nürnberg erreichte am Landesfinale "Jugend trainiert für Paralympics" vom 26.04. bis 30.04.2016 in Berlin einen hervorragenden 3. Platz!
 
Unsere Mannschaft vertrat das Land Bayern und spielte in den Finalspielen 9 mal gegen Mannschaften aus sieben verschiedenen Bundesländern. Nach einem hervorragenden Start mit 15:5 gegen Friedberg mussten wir uns gegen Ilvesheim und Königs-Wusterhausen geschlagen geben. Am nächsten Tag hatten wir eine Siegesserie gegen Soest, Leipzig und Neuwied. Nur gegen den späteren Bundessieger aus Neukloster verloren wir.

Oft waren es knapp erkämpfte Ergebnisse. Das bessere Torverhältnis brachte uns in die Finalrunde. Gegen eine zu gut verteidigende Ilvesheimer Mannschaft konnten wir uns nicht durchsetzen. In einem sehr spannenden und kraftraubenden Spiel gegen Soest konnten wir uns mit einem 8:5 den 3. Platz sichern.
 
Der erfahrene Center-Spieler Sebastian Schreder trug mit seiner Wurfkraft erheblich zu diesem Erfolg bei. Die neu hinzugekommenen Mitspieler Leon Bremer und Georg Engelmann lieferten ein hervorragendes Debüt. Michael Schwarzmann war ein aufmerksamer Ergänzungsspieler.
 
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der uns durch seine Unterstützung ein kulturelles Rahmenprogramm ermöglichte.
 
Mit sportlichen Grüßen
Karina Perrey und Manfred Pilz