Es ist immer wieder hier zu lesen, dass wir unsere sportlichen Wettbewerbe und davon entfällt ein großer Teil auf den Fußballsport, im Rahmen der AGH (Arbeitsgemeinschaft Nürnberger Heime) und des Sports in der Evangelischen Jugend Bayern (ejb) austragen.

Vor zwei Jahren etwa wurde uns noch ein großes Forum eröffnet: die Sportangebote des EC Bayern („Entschieden für Christus e. V.“). Der Sport nimmt unter den Angeboten des EC nur einen Teilbereich ein, aber für uns sehr bedeutenden ein, denn die Spielmöglichkeiten sind selten.

Die Turniere beginnen mit einem christlichen Impuls, meist Geschichten aus der Bibel, zum Teil gemischt mit eigenen Erfahrungen, vorgetragen durch die ehrenamtliche Turnierleitung. Ein gemeinsames Gebet rundet diesen Impuls ab und dann geht’s los.

Jetzt beim Hallenturnier wurden wir leider letzter von fünf teilnehmenden Teams, aber mit unserer Leistung waren wir dennoch zufrieden. Die anderen waren einfach besser in Schnelligkeit und Ballbeherrschung und haben sicher schon öfter zusammen gespielt.

Danke für Euren Einsatz: Adrian, Simon, Mohamed, Marcel, Sandro, Pietro, Kevin und Leon.

http://www.ec-bayern.de/homepage/