Weil es gar so schön sein sollte, wurde dieses Jahr gleich 3 Mal Fasching gefeiert. Es war für jeden was dabei:

Der Kinderfasching fand am 3.2.2016 statt. Dabei sein durften alle Jungen und Junggebliebenen aus der Tagesstätte und dem Internat.
Beim Zeitungstanz, Dosenwerfen, einer spannenden Phantasiereise, Brezeln schnappen und anderen tollen Stimmungsspielen kamen die kleinen Cowboys, Indianer, Polizisten, Piraten, Ritter und Prinzessinnen voll auf ihre Kosten! Viel Spaß hatten sie auch beim Tanzen und bei der spektakulären Polonaise sowie bei der Maskenprämierung.

Der Teeniefasching (für alle von 12 bis 15 Jahren) ging am Donnerstag den 28.1.2016 von 19 bis 23 Uhr über die Bühne. Das Thema lautete: Es geht rund – wir sind bunt! Der Name war zugleich Programm, einige waren toll und bunt verkleidet. Es gab Hippies, Fußballer und wildeste Frisuren. Getanzt wurde den ganzen Abend. Da die Tagesstätten- und Internatsgruppen sich kräftig ins Zeug legten und leckeres Essen zauberten, gab es eine schöne Auswahl am Buffet und alle konnten schlemmen. Eine Showeinlage unserer Tanzgruppe war eines der Highlights dieses Abends. Sehr gut angekommen ist auch der Limbo Dance an dem viele Jugendliche teilnahmen. Die Sieger konnten sich ganz schön verrenken und bekamen für ihren tollen Einsatz Freigetränke.

Last but not least gab es noch die Faschingsparty für die alten Hasen (16 bis 99 jährige). Unter dem Motto: >schwarz – weiß< kamen zu diesem Event viele bestens verkleidete Tanz- und Feierbegeisterte. DJane Franato (Francesca Di Nato) heizte richtig ein, so war die Tanzfläche von Nonnen, Sträflingen, Polizistinnen und anderen schwarz-weißen Gestalten die ganze Zeit gut besucht. Zur Stärkung gab es Hot Dogs, immer beliebte Faschingskrapfen und unsere üblichen Getränke. Darüber hinaus fand eine Verlosung statt, bei welcher der glückliche Gewinner – Thomas Steiger - ein wertvolles Winterwochenende (vom Freizeitzentrum des bbs nürnberg organisiert und durchgeführt) gewonnen hat. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Alles in Allem: 3 tolle Veranstaltungen. Vielen Dank an alle Beteiligten, die mithalfen und zur guten Stimmung beitrugen!

Das FZZ–Team: Michael Heuer, Chris Schweiger und Gaby Schwarz

Bericht von Chris Schweiger