Die Consumenta 2015 im Nürnberger Messezentrum rief - und wir waren bereit!

Am Mittwoch, dem 28. Oktober 2015, waren wir am Stand des Bezirks Mittelfranken (Halle 1, Stand A01) und zeigten dort einen kleinen Einblick in Angebote und Leistungen. Mit dabei: die Klasse IK1/2 (Informatikkaufleute), BB2 und M2 (Massage). Technische Stars: die Tablet-PCs aus der Ausbildung und der 3D-Drucker.

Die Schülerteams hatten alle Hände voll zu tun. Interessierte Messebesucher wurden mit einer wohltuenden Nackenmassage verwöhnt oder informiert, wie man als Blinder oder Sehbehinderter am Laptop oder mit dem iPad arbeitet. Großer Blickfang war natürlich auch unser 3D-Drucker, der unermütlich Anschauungsobjekte duckte.

Bezirkstagspräsident Richard Bartsch war sehr beeindruckt von unserer Präsentation an "seinem Stand".