Wieder einmal trafen ausgewählte Spieler/innen beider "Lager" aufeinander, um sich zu messen. Nach einigen Niederlagen seitens der Lehrkräfte durften sie sich dieses Mal über einen prominenten Mitspieler freuen: Thomas Brunner.

Thomas Brunner war von 1980 bis 1996 insgesamt 402 Mal (25 Tore) für den 1. FC Nürnberg aktiv. Mit 328 Einsätzen, 18 Toren in der Bundesliga war er Bundesligarekordspieler des Clubs. Heute trainiert er Fußballmannschaften und arbeitet als Sportlehrer an diversen Schulen.

Wie es dazu kam, dass er die Lehrermannschaft des bbs nürnberg unterstützt? Wer den Nachnamen überdenkt, wird gleich auf jemanden kommen, der am bbs nürnberg auch gut bekannt ist: Paul Brunner, gerade "frisch" gewählter Bezirksgruppenleiter der Bezirksgruppe Mittelfranken des BBSB und Mitglied des Stiftungsvorstandes der Stiftung Horneberpark.

Aber es war nicht nur Thomas Brunner, sondern auch eine geschlossene und energisch spielende Lehrermannschaft, die den Schülerinnen und Schülern wenig Gelegenheit für Tore gab. Trotz mancher brillanter Ballwechsel unterlag das Schülerteam mit 7:2 den Lehrern, die nach einer langen "Durststrecke" endlich mal als Sieger vom Platz gehen durften.

Aber: nächstes Jahr gilt es auf ein Neues!