Unser Team noch kurzerhand aufgestockt mit guten Spielern aus unseren Öffnungsklassen und gehofft, den Titel wieder zu gewinnen. Soweit der Plan, der leider nicht erfüllt wurde. Aber kurz ein bisschen zurück in der Zeit.

Seit einem Monat etwa kicken drei Jungs aus der siebten Klasse, nicht sehbehindert, bei uns mit. Gute Fußballspieler sind sie und erhöhen damit nicht nur die Anzahl der Trainingsteilnehmer sondern auch die allgemeine Aufmerksamkeit. Das zumindest konnte ich in den vergangenen Trainingseinheiten beobachten. Vielleicht ein bisschen wie „Konkurrenz belebt das Geschäft“. Sie kamen zudem gerade recht, denn das alljährliche Kleinfeldturnier in Hessen stand an, nach 10 Turnieren in Friedberg richteten es in diesem Jahr am 21. Juli 2015 die Marburger aus der Blista aus. Es galt, den ersten Platz zum zweiten Mal zu verteidigen.

Wir reisten schon am Montagabend an und nächtigten in der Turnhalle, kuschelig warm war’s. Nach kräftigendem Frühstück ging es auf den Hartplatz. Fünf Mannschaften traten an: Marburg I und II, Friedberg, München und wir.

Spielerisch waren wir zwar schon die Besten, das meinten auch die Gegner. Wir gewannen unsere Vorrundenspiele und trafen dann im Halbfinale auf den vierten. Es blieb in der Spielzeit beim Unentschieden und es kam zum Neun-Meter-Schießen. Ja, und da kann man dann schon einmal gegen den Vierten verlieren. So geschehen mit 3:4. In unserem letzten Spiel behielten wir jedoch wieder während der regulären Spielzeit die Oberhand und ließen uns den dritten Platz nicht gefährden.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Pablo Vergara, unserem ehemaligen ZDL aus dem Jahr 2003, der unsere Teilnahme jetzt sehr spontan durch seine ehrenamtliche Betreuung erst ermöglicht hat!

MR 2015txt

Michael Heuer
FZZ