Traumhaftes Frühlingswetter erwartete uns beim 15. Ansbacher City Lauf. Kaum hatten wir die Massagebänke aufgestellt, konnten wir schon anfangen. Die Bambini, die von Eltern und Großeltern begleitet wurden, nahmen das Massageangebot als erstes sehr dankend an.  Die neue M1 verstand es die richtige Dosis und ein gutes Gespür für die sportlichen Kinder zu finden. Unser Direktor Patrick Temmesfeld  und seine Gattin konnten feststellen, dass es nachmittags mit den Erwachsenen fleißig weiterging. Auch sie nahmen die Nachwettkampfmassage des bbs nürnberg gerne an und verkürzten hiermit ihre Regenerationszeit. Immer mehr Läufer/innen erkennen die Optimierung positiver Faktoren an. Regelmäßige Anwendungen halten Muskeln und Gewebestrukturen geschmeidig und gesund, sie verhindern Muskelverhärtungen, lösen Verklebungen und verringern so das Verletzungsrisiko. Original-Aussage eines 10km-Läufers: „Ich laufe nur wegen der Massage danach bei euch mit.“ Herzlichen Dank, wird gerne an die M1 weitergegeben!

Auch dieses Jahr haben unsere Schüler sich über die T-Shirts gefreut und die Verpflegung gelobt. Vielen Dank an die Organisatorin Frau Gaby Schenk und ihrem Team.

Ein besonderes Lob geht auch dieses Jahr wieder an Herrn Otto Tichy, Leiter des Fachbereichs Massage am bbs nürnberg, der uns in allen Fragen der Organisation mit Rat und Tat unterstützte. Wir bedanken uns bei der M1 für das gute Gelingen: Beryl Brödenfeldt, Johannes Bruckmeier, Stefanie Elsinger, Radoslaw Fus, Aydin Hasdemir, Manuel Heinrich, Janet Plea und Ilker Öztürk.

Cedomir Djurkin
Projektleiter