…heißt es unter anderem im Monatsprogramm des BUNI in Langwasser-Nord. Newcomer können Auftrittsluft schnuppern und das erste Lampenfieber spüren und die Gäste können sich für wenig Geld ein Konzert leisten.

Bei uns im Internat des bbs nürnberg gibt es auch in diesem Schuljahr mehrere Schüler, die ein Instrument spielen und zwei davon wurden von Friedhelm Turinsky (Musik- und Gitarrenlehrer und jahrelang im FreiZeitZentrum in Sachen Schülerbandprojekt aktiv) seit etwa einem Jahr auf ihre ersten Auftritte vorbereitet: Hakim Barku und Ariel Jesus de Oliveira. Unter ihrem Namen ZebraBoyZ traten sie bereits im November 2014 und Februar 2015 als Vorgruppe im BUNI auf.

Am 27. März sollten sie einen Abend alleine spielen. Ariel ist leider kurz vor dem Auftritt erkrankt und so trat Hakim zusammen mit der Band der NWW, den Blind Devils auf und bewies, was er kann. Ihr könnt Euch selber von Hakims toller Stimme überzeugen…

Mir hat der Abend im BUNI sehr gut gefallen. Der Raum ist schön, gemütlich, nicht zu voll und nebenan gibt’s auch eine Theke mit kleinem Imbiss und Getränken, ebenfalls zu sozialen Preisen. Schaut doch selber mal rein. Hier ist das Programm: http://www.bunitreff.de/

Michael Heuer
FreiZeitZentrum

 

2015 zebraboyz 1

 

2015 zebraboyz 2

 

2015 zebraboyz 3