Kinderhelden & Comic Stars - Faschingsdisco am 12. Februar 2015

Ist der Fasching im bbs nürnberg eine aussterbende Tradition? Um eine einfache mögliche Antwort vorweg zu nehmen: Das ist uns Veranstaltern eigentlich egal, denn nach wie vor gehört der Fasching zu Festen in unserem Jahreskreis. Und Feste gehören gefeiert! Disco wäre sowieso einmal im Quartal und warum nicht die unter ein Motto stellen!

Zu Kinderhelden & Comic Stars eine Verkleidung zu finden, war denn auch nicht zu anstrengend, so es gewollt wurde. So trafen zum Beispiel die Schlümpfe auf Heidi und King Louie auf den Alm-Öhi.  Respekt, Albert Einstein verkaufte am Eingang die Karten an der Abendkasse und ließ sich am Ende für seinen Umsatz hochleben.

Die Musik kam von DJ Keypi, auch als Alexander Benedikt bekannt. Zum Auffüllen der Energiespeicher gab es Hot Dogs und das Thekenteam hatte bezüglich der Versorgung mit Flüssigkeiten ordentlich zu tun. Als besonderes Getränk mixten Mitglieder unseres Heimbeirates eine Himbeerbowle und verkauften eifrig mit Erfolg, denn es blieb kein Tropfen übrig.

Sarah, Anne-Marie aus der Gruppe A3 und Chris Schweiger vom FZZ bemalten weißen Stoff in mühevoller Kleinarbeit mit bekannten Comicfiguren. Dieser Stoff diente als Hintergrund, vor dem sich unsere Gäste fotografieren lassen konnten. Die Ergebnisse sind in der Bildauswahl zu sehen.

Zum Tanz animierte Alex mit seiner Musikauswahl, zum Nachdenken Michael Heuer beim Quiz zu Serienheldinnen & -helden. Hierbei zeigte Fabian Heckl sich als sehr kundig, neben Hendrik Hager und Artur Schwagerik.

Gegen Ende der Party waren nicht mehr viele auf der Tanzfläche, aber die wollten (natürlich) wieder nicht ins Bett…immer dasselbe!

Bis zum nächsten Mal!