Zu Beginn der 90er-Jahre übernahm ich die Fußballgruppe vom damaligen FZZ-Leiter Ernst Keitel, da er den Job wechselte. Bis dato war das Fußballteam noch recht klein und die Zusammensetzung sehr gemischt, also auch von klein bis groß. Manch ehemaliger Schüler oder Zivi blieb uns jedoch treu und so konnten wir die Mannschaft ganz ordentlich mit älteren Spielern aufstocken, junge Damen sind auch immer wieder mit von der Partie. Wir sind seit dem ein gemischtes, ja inklusives Team, Kicker mit und ohne Handicap spielen gern bei uns in eher entspannter Atmosphäre, denn es sitzt uns keine Tabelle im Nacken.

Dazu kamen im Laufe der Jahre immer mehr Turniere hinzu, hauptsächlich organisiert im Sport der evangelischen Jugend Nürnberg und Bayern, sowie der AGH (Arbeitsgemeinschaft der Nürnberger Heime). Derart viele Auftritte in der Öffentlichkeit verlangten natürlich nach entsprechender Kleidung. 1996 beschafften wir uns die erste Ausstattung mit dem früheren Logo unseres bbs nürnberg. Es waren die Trikots von Kaiserslautern, einst sehr beliebt nicht nur in der Farbgebung (überwiegend rot-schwarz).

Die waren extrem robust und dienten uns lange Jahre bis das neue Logo, die Pusteblume kreiert war. Auch unser Teamname entstand Mitte der 90er, BSE Nürnberg (BallSportElite).

2014 bse neue trikots

Jetzt freuen wir uns sehr, dass wir uns einen neuen, farblich nicht minder interessanten Trikotsatz anschaffen konnten und das dank der Unterstützung der Horneberparkstiftung, die unser bbs nürnberg und damit auch unseren Bereich WLF großzügig bedacht hat!

So erkennen wir uns mit dem Outfit, das ins Auge sticht, gut auf dem Platz.

Michael Heuer
FreiZeitZentrum