Am 15. und 16. November 20013 hat Elena Krawzow ihre bislang besten Deutschen Kurzbahn Meisterschaften in Goslar hinter sich gebracht! Diese Erfolge in der offenen Wertung konnte sie noch nie feiern. Dazu erstmal „Herzlichen Glückwunsch!“.

Besonderen Grund zur Freude gibt die Tatsache, dass sie ihrer Favoritenrolle im Brustschwimmen der Sehgeschädigten in Deutschland gerecht wurde und auch sonst neue Bestzeiten und Platzierungen erreicht hat. Erstmals überhaupt kam sie auf 100 Brust unter die 1:20 min und auf Anraten des Trainers schwamm sie ihre Premiere über 200 Brust. Die waren echt zermürbend, sogar zwischen Daumen und Zeigefinger hatte sie einen Krampf! Aber die Herausforderung war gut und sie schlug mit 21 Sekunden Vorsprung vor der Zweiten im Ziel an.

Elenas Ergebnisse so weit:

  • Deutsche Kurzbahnmeisterin über 50 und 100m Freistil (Bestzeit)
  • Vizemeisterin über 50 (Bestzeit), 100 (Bestzeit) und 200m Brust sowie 100m Lagen (Bestzeit)
  • Dritte über 50 Schmetterling (Bestzeit)

Somit hält sie in ihrer Startklasse S 13 acht Deutsche Rekorde auf der kurzen Bahn.

Ich denke schon, dass die umfangreichen Trainingspläne bislang im ersten Abschnitt der neuen Saison und die schnelle Durchschnittsgeschwindigkeit, die alle im Top-Team des TSV Altenfurt schwimmen, zu ihrem ersten großen Erfolg beigetragen haben.

Michael Heuer
FZZ

2013 Elena Goslar1

 

2013 Elena Goslar2

 

2013 Elena Goslar3