Selbstverständlich ging man mit einer Portion Skepsis an unser Angebot heran. Sich "blind" einer völlig fremden Person anzuvertrauen erfordert Mut.

Auf der Strecke zwischen Sebalduskirche, Hauptmarkt und Frauenkirche konnten vielfältige Sinneseindrücke erfahren werden. Der Duft von Bratwürsten, gebrannten Mandeln oder Räucherstäbchen auf dem Altstadtfest, die sehr beeindruckende Akustik in der Frauenkirche, Motorengeräusche der Taxen oder Linienbusse, Unterhaltungen amerikanischer Touristen - und ständig ein anderer Boden unter den Füßen.

Alteingesessene Nürnberger bestaunten zum ersten Mal die reich verzierte Pforte am Haus der IHK. Mit "ganz anderen Augen" sozusagen - mit den Händen.

"So spannend!"  -"Hätte ich nicht gedacht!" - "Nicht zu glauben!"  - "Danke, für diese Erfahrung!"

Die Rückmeldungen bestätigten uns, dass es sich gelohnt hatte, dem Wetter zu trotzen. Ebenfalls den gelegentlichen Regen ignorierend stand Herr Temmesfeld am Infostand des bbs und beantwortete unermüdlich die Fragen interessierter Passanten.

Elisabeth Pohlmann

 

2013 Stadtverführung 02

2013 Stadtverführung 03

2013 Stadtverführung 04

2013 Stadtverführung 01