Hauptinhalt

der Lions Clubs der Metropolregion Nürnberg

Es ist schon ein besonderes Ereignis, wenn so viele Lions Clubs zu einem gemeinsamen Treffen mit viel Austausch und Informationen eingeladen werden. Über 70 Repräsentanten fanden sich in einem Nürnberger Lokal ein und erlebten unterhaltsame und angenehme Stunden. Ein Highlight war der Auftritt des bbs ensembles der BFS Musik: Viktoria Volovik (Gesang, E-Piano), Christoph Meier (Cajon, Technik), Robert Yanez (E-Piano) und der ehemalige Schüler Zilvinas Voinas (Background Musik instrumental) konnten persönlich und musikalisch voll überzeugen und auf jeden Fall das Interzonentreffen bereichern.

Aber das Interzonentreffen hatte zudem noch einen anderen Zweck: es sollte auch eine Spende an die BFS Musik erfolgen. Der Präsident des organisierenden Lions Clubs Kaiserburg, Philipp Humbert, überreichte an Direktor Patrick Temmesfeld einen Spendenscheck mit der tollen Summe von 500,- €. In einer kurzen Ansprache bedankte sich Herr Temmesfeld und zeigte dabei auf, was es heißt, dass das bbs nürnberg sich für "Bildung & Perspektiven" verbürgt und dass mit dieser Spende weiter in die technische Ausstattung der BFS Musik investiert werden soll. Angesichts der erlebten musikalischen Darbietung fand dies großen Beifall.

Die Zustimmung war sogar so groß, dass spontan der Präsident des Lions Clubs Cadolzburg, Dr. Oppermann, aufstand und bekannt gab, dass er und sein Präsidium weitere 500,- € spenden werden. Dies soll ein weiterer Beitrag sein, damit am bbs nürnberg das entscheidende "Mehr" für die Schülerinnen und Schüler geleistet werden kann.

Wir sagen "Danke!" für einen wunderbaren Abend, für die angenehme Stimmung und die großartige Unterstützung.