• am Sonntag, den 13.07.2014
  • um 14.00 Uhr - 17.00 Uhr
  • Oswaldhöhle bei Muggendorf in der fränkischen Schweiz
  • Treffpunkt: Wanderparkplatz

Zu erreichen ist die Oswaldhöhle über den Wanderparkplatz oberhalb von Muggendorf (etwa 800 m östlich vom Ort / der Straße nach Doos)


Liebe Kinder,

wollt ihr mit uns eine Höhle erforschen? Dann kommt doch mit eurer Familie zur Oswaldhöhle bei Muggendorf. Unterhalb der Oswaldhöhle gibt es einen Parkplatz. Durch ein herrliches Stück Wald braucht man ca. 10 Minuten, bis man an der Höhle ankommt. Die ist schon etwas Besonderes. Ein Wanderweg führt durch 62 Meter dunklen Felsgang bis zum Ausgang.

An diesem Tag wird die Höhle für euch in besonderem Glanz erstrahlen und ein Erlebnis für alle Sinne bieten: Ihr könnt euch mit Mama oder Papa durch einen dunklen Gang wagen, Lichtquellen aufspüren, feuchte Erde schnuppern... Findet ihr da euren Weg? Bestimmt, wenn ihr eine Taschenlampe dabei habt!

Liebe Eltern, nach Erkunden der Höhle wollen wir es uns bei einem Picknick im Eingangsbereich der Höhle gut gehen lassen. Selbst ein Regenguss kann uns da nicht schrecken. Beim Picknick werden wir unsere mitgebrachten Leckereien gegenseitig austauschen.

Ausrüstung für die Expedition:

-    Becher    -    Decken             -  Getränke
-    Geschirr  -    Isomatten         -  lecker Essen
-    Besteck   -    Taschenlampe   -  strapazierfähige Kleidung

Besondere Einladung ergeht an alle Schulkinder, die wir gerne aus der Frühförderung verabschieden möchten.

Wir freuen uns auf viele Höhlenforscher
 
Maria Miller-Gadumer, Barbara Hienert-Kießling, Sylvia Hintze, Helma Klein


Zurück zu bbs kumbach